RSS-Feed

Sprachprobleme: Spanglish mit Deutsch?!

Veröffentlicht am

Mir ist in den letzten Tage aufgefallen, dass ich so kleine Wörter wie „und“ und „aber“ immer auf Spanisch sagen will. Egal ob ich mit den anderen deutschen Austauschschülern oder einem Mädchen von den Bermudas rede, deren Muttersprache Englisch ist. Auch wenn mich jemand von ihnen etwas fragt , antworte ich jetzt völlig unabsichtlich mit „Sí“ oder „No“. Ihr könnt euch auch nicht vorstellen, wie schwierig plötzlich die deutsche Aussprache wird, besonders Wörter, die im Spanischen fast gleich sind wie im Deutschen, beispielsweise “ Schokolade“. Auf einmal hört es sich falsch an, das mit „d“ zu sagen und nicht wie im Spanischen mit „t“ (chocolate).
Wenn ich wieder in Deutschland bin, muss ich erstmal einen Deutschkurs besuchen! 😀

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: