RSS-Feed

Manu ist da!!!

Veröffentlicht am
Manu ist da!!!

 

Nachtrag vom 16.08.2014 und den nächsten Wochen 😉

Buenos días!
Am Samstag haben wir endlich Manuela (unsere Austauschschülerin aus Brasilien) vom Flughafen in Düsseldorf abgeholt. Zu Hause haben wir schon alles vorbereitet: geputzt, aufgeräumt, ich hab sogar schon meinen Koffer gepackt, damit Manu Platz für ihre Sachen im Schrank hat. Da wir allerdings viel zu viel Zeit für die Fahrt nach Düsseldorf eingeplant hatten, damit wir auch bei einem Stau noch rechtzeitig am Flughafen wären, waren wir dann viel zu früh da und mussten erstmal warten. 😦
Manuelas Counselor hat, wie bei Rotary üblich, ein großes Banner mitgebracht, auf dem „Herzlich Willkommen Manuela“ steht. Ich war extrem aufgeregt, endlich meine neue Schwester abzuholen und hab mich total gefreut, als  sie dann endlich ankam.

Auf dem Weg nach Hause haben wir uns dann schon ein bisschen unterhalten, aber sie war natürlich erst mal müde nach dem langen Flug. Zu Hause angekommen wurde sie dann von einer Girlande mit „Herzlich Willkommen“ begrüßt.

IMG_6854

Am Nachmittag haben wir ihr dann ihre neue Umgebung gezeigt und in den nächsten Tagen hatten wir dann volles Programm: am nächsten Tag waren wir zum BBQ mit einigen Rotariern eingeladen und dann ging ja auch die Schule schon wieder los. Vorher haben wir aber eine Willkommensparty für Manu und eine Abschiedsparty für mich gemacht, damit sie schon mal einige meiner Freunde kennen lernt und der Einstieg in die neue Schule nicht ganz so schwer ist. Da der erste Schultag ein Mittwoch war und ich erst am Samstag den 23.08. geflogen bin, konnte ich erstmal noch 3 Tage mit zur Schule gehen um Manu alles zu zeigen.

Jetzt ist sie schon 3 Wochen in Deutschland und ich hoffe, dass einige von euch sie bereits kennengelernt haben und dass sie ein tolles Jahr dort verbringen wird.

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: